Über Der Wärmepumpen Partner

Gemeinsam wollen wir die Welt ein wenig grüner machen

Unseren Namen der „Der Wärmepumpen PARTNER“ dürfen Sie wörtlich nehmen: Sie sind nicht allein!

Wir beraten nicht nur Privatpersonen und Immobilienbesitzer rund ums Thema Wärmepumpen und helfen bei der Suche nach der richtigen Wärmepumpe und dem richtigen Installationsbetrieb.

Installationsbetriebe erhalten bei uns die komplette Beratung, Unterstützung und Begleitung rund um Wärmepumpen und deren Installation:

Sie entscheiden sich gerade dafür, die Wärmepumpen-Installation für Kunden anzubieten oder wollen den Lieferanten wechseln? Sie beschäftigen sich ganz neu mit dem Thema? Vollkommen egal, wo Sie gerade stehen: Wir sind an Ihrer Seite. So wie Partner es sein sollen.

Der erste Einbau, das erste Gespräch, die Technik – was auch immer, wir sind dabei und schauen Ihnen über die Schulter. Den Einbau der ersten Maschine begleiten wir. Weil wir Sie nicht im Regen stehen lassen. Und auch später, für die Wartungen, Inbetriebnahmen, Elektrik – wir sind für Sie da!

Wärmepumpen sind unsere Passion. Seit 2001 beschäftigen wir uns mit Wärmepumpen und treiben seither die Vermarktung voran. Warum? Weil wir überzeugt sind, das fossile Heizungen überholt sind. Wir glauben an die regenerativen Heizmöglichkeiten und möchten dem Klimawandel etwas entgegensetzen. Weil dies unsere Leidenschaft ist. Weil die Welt auch für unsere Kinder, Enkel und Urenkel noch grün und fruchtbar sein soll!

Daniel Stanitzok Der Wärmepumpen Partner
„Ich lasse Sie nicht im Regen stehen und bin mit meiner langjährigen Erfahrung immer an Ihrer Seite.“

Daniel Stanitzok

Geschäftsführer und Inhaber

Daniel Stanitzok

Seit meiner Ausbildung als Energieanlagen-Elektroniker vor nunmehr 35 Jahren bei AEG fasziniert mich Strom als Energiequelle. Mit wenigen Umwegen landete ich bei einem Wärmepumpen-Betrieb und die Heizmöglichkeit zu schätzen. Im Jahr 2000 las ich durch Zufall eine Anzeige von alpha innotec, die einen Partner im Norden zum Vertrieb Ihrer Wärmepumpen suchten.

Obwohl ich selbst gerade mitten im Bau steckte, hat mich die Anzeige direkt infiziert. Selbstständigkeit war schon immer ein Wunsch, Wärmepumpen als Energiequelle mit Strom mein Traum. Und so wurde Der Wärmepumpen Partner geboren.

Hinzu kommt meine Überzeugung, dass die Menschen Raubbau an der Erde betreiben, wenn wir weiterhin wertvolle Ressourcen verbrauchen. Für mich war und ist Strom aktuell die nachhaltigste Quelle. Für meinen Betrieb bedeutet es, dass wir mit Wärmepumpen heizen und Solarenergie nutzen.

Mein Firmenwagen ist aktuell ein Hybrid und sobald die Technologie weiter entwickelt ist, steigen wir auf E-Auto um. Im privaten Bereich versuchen wir – nicht exzessiv – in allen Bereichen ökologisch sinnvoll zu leben. Beispielsweise heizen wir zu Hause ebenfalls mit einer Wärmepumpe.

Als kleines Mittelstandsunternehmen sind wir sehr flexibel und können somit auf die z.T. sehr komplexen Anforderungen zeitnah und bestens reagieren.

Unsere Mitarbeiter sind bereits langjährig im Unternehmen dabei und das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen. Wir versuchen für jedes „Problem“ eine Lösung zu finden und das macht uns eben aus. Ich habe einen schönen Satz in einer Email an mich gelesen: „Du bist einer der wenigen Kollegen, die bei Gebäuden mit alten Heizungen nicht die Flucht ergreifen.“ Dies könnte ich als Motto verstehen: für jede Situation gibt es eine Lösung!

Geschäftsführer und Inhaber

Daniel Stanitzok

Seit meiner Ausbildung als Energieanlagenelektroniker vor nunmehr 35 Jahren bei AEG fasziniert mich Strom als Energiequelle.

Weiterlesen...

Mit wenigen Umwegen landete ich bei einem Wärmepumpenbetrieb und die Heizmöglichkeit zu schätzen. Im Jahr 2000 las ich durch Zufall eine Anzeige von alpha innotec, die einen Partner im Norden zum Vertrieb Ihrer Wärmepumpen suchten.

Obwohl ich selbst gerade mitten im Bau steckte, hat mich die Anzeige direkt angefixt. Selbstständigkeit war schon immer ein Wunsch, Wärmepumpen als Energiequelle mit Strom mein Traum. Und so wurde Der Wärmepumpen Partner geboren.

Hinzu kommt meine Überzeugung, dass die Menschen Raubbau an der Erde betreiben, wenn wir weiterhin wertvolle Ressourcen verbrauchen. Für mich war und ist Strom aktuell die nachhaltigste Quelle. Für meinen Betrieb bedeutet es, dass wir mit Wärmepumpen heizen und Solarenergie nutzen.

Mein Firmenwagen ist aktuell ein Hybrid und sobald die Technologie weiter entwickelt ist, steigen wir auf E-Auto um. Im privaten Bereich versuchen wir – nicht exzessiv – in allen Bereichen ökologisch sinnvoll zu leben. Beispielsweise heizen wir zu Hause ebenfalls mit einer Wärmepumpe.

Als kleines Mittelstandsunternehmen sind wir sehr flexibel und können somit auf die z.T. sehr komplexen Anforderungen zeitnah und bestens reagieren.

Unsere Mitarbeiter sind bereits langjährig im Unternehmen dabei und das wissen unsere Kunden sehr zu schätzen. Wir versuchen für jedes „Problem“ eine Lösung zu finden und das macht uns eben aus. Ich habe einen schönen Satz in einer Email an mich gelesen: „Du bist einer der wenigen Kollegen, die bei Gebäuden mit alten Heizungen nicht die Flucht ergreifen.“ Dies könnte ich als Motto verstehen: für jede Situation gibt es eine Lösung!

Die gute Fee

Corinna Sablowski

Unsere gute Fee – unser Lexikon! Jeder Kunde ist in ihrem Kopf, sei der Einbau auch noch so lange her. Sie beginnt Ihre Sätze mit: „Das war doch der, bei dem…“

Corinna ist fast von Anfang an dabei und hat den Betrieb durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Dabei hat sie stets dem Chef immer den Rücken frei gehalten.

Wenn Sie anrufen, wird Sie zumeist Corinna Sablowski begrüßen. Und wenn es nicht zu technisch wird, kann sie auch immer weiterhelfen. Manchmal jedoch weiß sie sogar bei technischen Raffinessen eine Lösung.

Im Privatleben werkelt sie gern in ihrem großen Garten und scheut auch dort nicht, mit dem einen oder anderen Gerät zu hantieren.

Corinna Sablowski Der Wärmepumpen Partner

„Egal, warum Sie anrufen, ich helfe Ihnen in jeder Situation weiter!“

Corinna Sablowski

Torsten Weinert Der Wärmepumpen Partner

„Meine Kunden vertrauen mir zu 100%. Viele habe ich dabei schon aus der Not gerettet.“

Torsten Weinert

Der Wärmepumpen-Experte

Torsten Weinert

Wie der Chef auch mit über 25 Jahren Wärmepumpen-Erfahrung und ähnlicher Ausbildung ein echter Experte.

Torsten Weinert ist in seinem Gebiet nicht weg zu denken. Falls Sie ihn telefonisch nicht erreichen und im Büro landen, muss eine Fahndung herausgegeben werden. Er lebt unser Motto Partnerschaft mit jeder Pore, hilft immer wo er kann, und ist unseren Kunden ein nicht wegzudenkender Partner.

In seiner Freizeit ist er schwer motorisiert unterwegs, liebt schnelle Autos und seine Triumph – neben seiner Frau – über alles.

Die Zahlenfrau

Katja Ohlendorf

Katja ist unsere Zahlenfrau, macht seit Beginn an die Buchhaltung und ist als gelernte Steuerfachangestellte ebenfalls Expertin – für unsere Zahlen!

Sie managed nicht nur die Buchhaltung, sondern auch sämtliche Personalien und die Vorbereitung für unseren Steuerberater. Wenn also Neuerungen im Bereich Steuer anfallen, sind wir immer sofort und umfassend informiert. Ihr Blick für die Details ist legendär und hat den Chef schon das eine oder andere Mal zum Schwitzen gebracht. Wir sagen nur Belegchaos… wer kennt es nicht?

Katja bringt aber nichts so leicht aus der Ruhe, das mag auch an ihren Hobbys liegen. Aktiv im Schützenverein ihres Wohnortes hat sie immer das Ziel vor Augen und beweist eine ruhige Hand.

Katja Ohlendorf Der Wärmepumpen Partner

„Um mich aus der Ruhe zu bringen, braucht man schon mehr als ein paar Wärmepumpen-Experten! Ich weiß, wo es langgeht.“

Katja Ohlendorf

Tim Müller Der Wärmepumpen Partner

„Ich kann für meine Generationen richtig was bewegen und darauf bin ich sehr stolz. Jede neue Kundenfrage ist eine Herausforderung, die ich sehr gern annehme!“

Tim Müller

Kundenberater

Tim Müller

Unser Youngster – und gerade ausgelernt! Seit 2017 dabei und 2021 seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei uns abgeschlossen. Vor der Ausbildung hat er ein langes Praktikum bei uns absolviert, um sich wirklich sicher zu sein, was er machen möchte. Tim steht ebenfalls zu 100% hinter uns und hat nun von der Pike auf alles gelernt und unterstützt den Chef wo er nur kann.

Und genau das ist auch sein größter Gewinn. Als kleines Unternehmen durfte er nicht nur im kaufmännischen Bereich tätig werden, sondern hat sich auch viel technische Details eingeprägt, die er nun täglich bei seinen Kundengesprächen einbringen kann. Unsere Kunden wissen um seine verlässliche Auskunft und wenn er es nicht weiß, lernt er es und baut so sein mittlerweile umfassendes Wissen weiter aus.

Da er der jüngste im Team ist, profitiert er natürlich am allermeisten von den langfristigen Vorzügen der Wärmepumpe und steht voll hinter unseren Produkten.

Ihr Service-Mann

Volker Hämmerling

Der Markt der Wärmepumpen explodiert, das Fachpersonal wird knapp und die Wartezeiten manchmal lang. Um unserem Motto gerecht zu werden, steigt Volker nun mit in unser Boot ein und wir hoffen, er wird schnell an Fahrt gewinnen.

Volker Hämmerling steht unseren Kunden für Wartungen, IBNs, Serviceangelegenheiten, Elektrik zur Seite und übernimmt damit eine wichtige Funktion im Aftersale. Volker hat bereits eine beachtliche technische Laufbahn hinter sich. Er lässt sich durch komplexe Aufgaben nicht erschüttern und ist für jede Schandtat bereit.

Volker Hämmerling Der Wärmepumpen Partner

„Egal, was auf mich zukommt, ich umschiffe jede Klippe und bringe die Maschinen wieder zum Laufen!“

Volker Hämmerling

Anja Peters Der Wärmepumpen Partner

„Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt meines Denken und unser Motto Partnerschaft kann ich somit voll und ganz unterstreichen!“

Anja Peters

Marketing & Administration

Anja Peters

Mädchen für alles! Nach diversen Stationen im Marketing in anderen Betrieben unterstütze ich unseren Betrieb im administrativen Bereich. Bisher war Bürobedarf meine Leidenschaft und die Liebe hat mich zu den Wärmepumpen geführt.

In meinem Haus stand tatsächlich bereits vorher eine! Hier im ländlichen aufgewachsen bin ich eng mit der Natur verbunden und kann die Vorteile der Wärmepumpen nur unterstreichen.

Organisation, Statistiken, Kommunikation und Social Media sind meine Steckenpferde, hier tobe ich mich in Teilzeit aus. Durch Yoga lerne ich, meine Impulsivität unter Kontrolle zu bringen und beim Tennis auszuleben. Ying und Yang!

Welche Wärmepumpe ist die richtige für Ihr Projekt?

Gemeinsam mit Ihnen prüfen unsere Experten, welche Wärmepumpe für Ihre Anforderungen die richtige ist.

100% kostenlos. 100% unverbindlich.